Seelenmalbuch

Das Heile-deine-Seele Malbuch

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung:
0

 

Buchbesprechung des gleichnamigen Buches von Luise Hay und Alberta Hutchinson durch Eva Laspas

 

In diesem Malbuch für Erwachsene finden Sie 46 Affirmationen und Bilder zum Ausmalen. Die Autorin der Affirmationen Luise Hay dazu: „Malen und Zeichnen sind wunderbare Wege, unserer Seele Ausdruck zu verleihen und unser Bewusstsein zu erweitern. Es bringt enorm viel, wenn Sie neue kreative Ausdrucksformen für sich entdecken und sich dadurch weiterentwickeln, in welcher Form auch immer.

Hauptsache Sie nehmen sich Zeit, auf spielerische Weise kreativ zu werden. Das ist zutiefst heilsam und wird Ihnen neue Möglichkeiten eröffnen. Ich begann zu malen, als ich die 70 überschritten hatte. Ich finde es einfach wunderbar, mit den Farben und Bildern zu spielen und mich von ihnen heilen zu lassen. Die Lebensreise der Künstlerin des Buches Alberta Hutchinson zeigt, wie viel Heilkraft man in der Kunst finden kann. Darum lass ich sie nun selbst zu Wort kommen und ihre Geschichte erzählen.“

 

Die Malerin

Alberta Hutchinson: „Schon in der Kindheit spielte meine künstlerische Kreativität eine große Rolle. Auch mein Interesse an Spiritualität erwachte früh und wurde später erheblich vertieft und erweitert, als ich eine Reise nach Indien unternahm, die mein Leben veränderte.

In der Lebensmitte, nachdem ich zum vierten Mal an Krebs erkrankt war, gelangte ich an einen Wendepunkt. Ich erkannte, dass ich zwei Möglichkeiten hat: Ich konnte mich entweder umbringen oder etwas absolut Wundervolles tun. Ich wählte letzeres.

Seither habe ich viele heilende Bilder und philosophische Gedichte veröffentlicht. Im Jahr 2007 gründete ich meinen eigenen Verlag.

 

 

Bücher sind magische Welten, die uns zu Reisen in grenzenlose kreative Dimensionen einladen. Alles, was existiert, beinhaltet Bewegung und Energie, vereint und trennt, tanzt und singt, wird geboren, wächst und stirbt. Alles, was existiert, ist mit allem verbunden, ist heilig und göttlich, ist in Form und Zeit begrenzt, aber in seiner Essenz grenzenlos und endlos.“

 

Buchtipp:

Das Heil-deine-Seele Malbuch

Luise Hay und Alberta Hutchinson
Verlag Leo
ISBN 978-3-95736-065-6

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung:
0

  • Heile deine Seele-Malbuch: Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*